Fotorucksack

Als Reise- und Naturfotograf schleppt man so allerlei an Ausrüstung mit sich herum. Es ist immer eine Gratwanderung zwischen qualitativ optimaler Bildausbeute für jedmögliche im Feld auftretende Situation und was, im wahrsten Sinne des Wortes, überhaupt noch tragbar ist. In dieser Rubrik will ich euch die ein oder andere Lösung für meinen Bedarf der Fotografie vorstellen und Erfahrungen beim Einsatz mit euch teilen.

 

Seit 2019 bin ich mit Kameras der Panasonic Lumix Baureihe unterwegs. Neben der Lumix G9, welche für die Tier-, Makro-, Nahbereichs-, aber auch Portraitfotografie in Kombination mit lichtstarken Teleobjektiven mein Mittel der Wahl ist, löste nun auch die Vollformatkamera Lumix S1 meine bisher für Landschaft- und Nachtfotografie genutzte Kamera ab.

 

Weitere Informationen zu den von mir eingesetzten Objektiven, Gehäusen und sonstigem Fotozubehör, werden nach und nach hier veröffentlicht.